Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ortszeit 23.37h am 28.12.05
morgen gehts mit H und S im Auto an die Great Ocean Road, uebermorgen dann weiter auf das Kangaroo Island ganz im Sueden, dort bleiben wir ueber Silvester in einer Ferienwohnung. Meine Route geht dann am 3.1. weiter nach Adelaide, und S und H fahren nach MelboMelba heim. Ich nehm dann von 4.-6.1. an einer 2 1/2 TAge-Tour in die Flinders Ranges teil (mit Bus und Uebernachtung auf Farm bzw. in Youthhostel), das ist eine Gebirgskette noerdlich von Adelaide, die schon in die Wueste reicht - soll sehr schoen sein!
Gleich anschliessend fliege ich von Adelaide nach Sydney und verbringe dort noch 2 TAge bei einer befreundeten FAmilie, bevor es per Flugzeug wieder zurueck nach MelboMelba geht.
Dort habe ich dann noch von 8.-10.1. die restlichen 2 Tage, und dann hebt der Flieger Richtung Wien wieder ab!
Weils auf Kangaroo Island mit Internet Cafes eher schlecht bestellt sein soll, schon vorab allen Hapy New Year 2006!

Ahja, was war gestern: wunderschoener Ausflug nach Healesville, ca. 1 1/2h von hier - durch Weinbaugebiet in huegelige bewaldete Landschaft, dort Healesville Sanctuary besucht, das ist ein riesiger Zoo mit einheimischen Tieren, alle in sehr grosszuegigen Gehegen und in einem grossen Eukalyptuswald - huebsche muntere Koalas, ein Rudel fussballspielender Emus, alle moeglichen Echsen, Schlangen, Beuteltiere, z.B. SChnabeltier und Wombat, exotische Voegel - Schuhschnabel, Ibis, Kraniche, Pelikane, Flughunde, Kangaroos in allen Groessen und Farben, Dingoes,... (bei unvorstellbaren 35 GRad C, aber da die Hitze trocken ist, ist es zum Aushalten und nicht kreislaufzerstoerend, solange keine heftigen koerperlichen Aktivitaeten stattfinden, hihi- Wassertrinken und Eisschlecken und Schlendern sind ja moderat und pomali, und in den Gebaeuden und Autos laeuft die Klimaanlage auf Hochtouren)


und heute: mit Tante und Cousine und Toechterchen feine Galerien und Museen besucht, u.a. historische und zeitgenoessische austral. MalerInnen, in einem Museum am Teppichboden am Ruecken gelegen und das Mosaikglasdach ueber uns bestaunt, in das die Sonne (die hier uebrigens im Norden steht und deshalb orientierungsmaessig immer noch verwirrend ist fuer mich) gerade gestrahlt hat, und wir haben uns die Lieblingsfarben aus dem Regenbogenspektrum ausgesucht - meine war orange, und die von Ariane waren Hell- und Dunkelviolett

kulinarische Highlights: japanisch, und abends homemade Kuskus-Fischsuppe und dazwischen wieder mal selbstgegrilltes Steak

Also, ciao, vielleicht geht sich nochmal Elektropost an Euch auf diesem Wege aus, bevor ich die Heimreise in den Europawinter antrete!
BB_Wien meinte am 28. Dez, 15:59:
Schnee in Wien
Tatsächlich! Wien ist weiss....Unter http://www.wien.gv.at/sportamt/angebot/winter/langlaufen.htm findet sich einiges, was noch erforscht werden will...
CU
Babsl 
barbelle antwortete am 3. Jan, 08:42:
Lotosblumen statt Schnee
Danke fuer die Zedernaufklaerung - und fuer Schneeinfo - bin grad im Botanischen GArten von Adelaide gewesen und hab den riesigen Teich mit bluehendem Lotos bestaunt - alles in Rosa - und natuerlich wieder Palmen und und und...
Da kann ich mir Schnee derzeit gar nicht vorstellen! 
Evamarie meinte am 2. Jan, 18:10:
Veronika ist da!
Also, am 27.12. ist sie endlich gelandet, und heute sind wir aus dem Spital nach Haus gekommen, und was tu ich als erstes (fast)? Na? Ins Barbelle-Weblog schauen und die Neuigkeit verkünden!

Die Neuigkeit heißt Veronika und ist meine neue gnadenlose Chefin. Als sie auf die Welt kam, wog sie 4.75 Kilo und war 57 cm lang, uff!!!, und also ging es nicht ohne Bauch-Schnippeln ab! Aber sie ist wirklich sehr sehr süß!

Foto folgt per Mail!
Also bitte, komm gut nach Haus nach Wien!!
Buuuusss,
Ev 
barbelle antwortete am 3. Jan, 08:39:
Gratulation zu Veronikas Ankunft auf der Erde
Hui, also alles gut gegangen, hab fest an Dich und D und die neue Wuzeline gedacht - freu mich sehr und hoffe, ihr habt zwischendrin viel Zeit zum Verschnaufen und Schlafen! Ich werd sie sicher bald begutachten kommen!
Alles alles Gute, und ich meld mich am 12.1. von Wien aus bei Euch! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma